Hotellerie & Gastronomie
Terrassendielen aus Bambus als Ort der Gesundheit
Das Gesundheitshotel Klosterberg bietet viel Raum für Regeneration. Mit der neuen Terrassenfläche aus Bambus haben Besucherinnen und Besucher einen weiteren Ort zum Wohlfühlen gewonnen. Die passenden Dielen lieferte JAF St. Florian.
Entspannung pur auf Terrassen aus Bambus
Fasten begleitet von wohltuender, aber maßvoller körperlicher Aktivität und ausgedehnte Phasen der Entspannung bietet das Gesundheitshotel Klosterberg im niederösterreichischen Langschlag. Eingebettet in die Natur mit Wiesen, Feldern und Wäldern ermöglicht das Hotel, bei einer Auszeit vom Alltagsstress wieder zu sich zu finden. Nicht nur das Angebot und die Umgebung sorgen für die nötige Ruhe, auch die Innen- und Außenräume der Anlage unterstreichen das Konzept. Kein Wunder also, dass für Terrassenflächen auf Dielen aus natürlichem und optisch ansprechenden Bambus gesetzt wurde.
Bambusdielen leicht verlegt
Bambusdielen werden aus thermisch modifizierten Bambusstreifen hergestellt, wodurch sie besonders für den Außenbereich geeignet sind. Wettereinflüsse sorgen im Lauf der Zeit für eine einzigartige Patina, die den Terrassen einen besonderen Charakter verleiht. Für die Flächen im Gesundheitshotel fiel die Wahl auf die hellbraunen Bambus-Terrassendielen Bamboo N-durance®. In Kombination mit dem Verlegesystem clipJuAn® konnten sie besonders rasch und effizient verlegt werden und sorgen nun für Außenflächen mit Entspannungsfaktor. Zusätzlich zu den Dielen aus Bambus lieferte JAF St. Florian Brettschichtholz (BSH), das dank seiner Sichtqualität für natürlichen Holzcharakter in ausgewählten Innenräumen des Hotels sorgen.
Informationen zum Projekt
Projekt: Hotellerie – Gesundheitshotel Klosterberg
JAF-Niederlassung: JAF Linz | Österreich
Material: Bambus-Terrassendielen, clipJuAn®-Verlegsystem, BSH