Garten & Exterieur

Mit Kebony zur Traumterrasse

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses erfüllte sich seinen Terrassentraum mit einem ganz besonderen Material. Die Wahl fiel auf dauerhafte Kebony Terrassendielen.

DER GEEIGNETE BELAG

Die Entscheidung für den geeigneten Belag auf der eigenen Terrasse ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren. Das optische Erscheinungsbild der Dielen ist genauso relevant wie ihre Dauerhaftigkeit oder der zu erwartende Pflegeaufwand. Zur Auswahl stehen neben Terrassen aus Massivholz oder Thermoholz auch Dielen aus dem pflegeleichten WPC oder dem innovativen MPC.

PATENTIERTES KEBONY-VERFAHREN

Für das Projekt in der Steiermark entschied sich der Eigentümer für Kebony und damit für Dielen aus behandeltem Holz. Das Holz wird im patentierten Kebony-Verfahren zuerst imprägniert. Der verwendete Furfurylalkohol dringt in das Holz ein und macht es in seiner Dimension stabil. Anschließend werden die Dielen getrocknet und somit ausgehärtet. Das Ergebnis sind besonders Stabile und dauerhafte Dielen.

ANSPRECHENDE OPTIK

Die hervorragenden Eigenschaften der Kebony-Terrassendielen werden um eine besonders ansprechende Optik ergänzt. Die braunen Dielen entwickeln nämlich im Laufe der Zeit eine silberne Patina, wenn sie direkt der Witterung ausgesetzt sind.

SCHNELLE VERLEGUNG

Neben den optimalen Dielen spielt für die Entscheidung für die Terrasse auch die Wahl der Unterkonstruktion eine tragende Rolle. In der Steiermark hat man sich mit clipJuAn® für ein besonders leicht zu verlegendes System entschieden. Die Dielen sind bereits bombiert und können dank des bedienerfreundlichen Clips direkt auf die geeignete Schiene geklippt werden. Das System gewährleistet eine besonders einfache und zeitsparende Verlegung.

Informationen zum Projekt

Projekt: Terrasse Einfamilienhaus

JAF-Niederlassung: JAF Zengerer Graz | Österreich

Material: Terrassendiele Kebony, Unterkonstruktion & Verlegesystem clipJuAn®

Ähnliche Referenzprojekte

©
Garten & Exterieur

Tiny House: mobil mit Holz

In einer Zeit, in der Wohnraum teuer ist und der achtsame Umgang mit Ressourcen immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind innovative Konzepte eine spannende Ergänzung zu traditionellen Wohnmodellen. Ein Tiny House in Rumänien beweist eindrucksvoll, wie der Werkstoff Holz auch auf kleinstem Raum für viel Wohlbehagen sorgt. Holver lieferte das passende Material.

Garten & Exterieur

Terrassen aus heimischer Lärche bei Bene

Mit einer neuen Terrasse für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schafft der internationale Büromöbelexperte Bene einen Wohlfühlort für kurze Auszeiten. Die passenden Dielen aus heimischer Lärche lieferte JAF Stockerau. 

Garten & Exterieur

MPC-Terrassen zum Wohlfühlen

Ein Jahrhundertwendehaus in einer niederösterreichischen Stadt erhielt einen modernen Terrassenanbau aus Stahl. Die Eigentümer entschieden sich mit Dielen aus MPC für ein leistungsstarkes Terrassenprodukt. Geliefert wurden sie von JAF Stockerau.

©
Garten & Exterieur

Bambusterrasse mit Alpenblick

Einen wunderschönen Ausblick verspricht der Pool des Naturhotels Tandler in Osttirol. Mit Bambusdielen hat die Freiluftoase eine optisch besonders ansprechende Poolumrandung und Terrasse bekommen.

Garten & Exterieur

Holzfassade aus Thermo-Esche

Wenn Wohnen mehr als nur Zweck ist, wird die Wahl der eingesetzten Materialien zur Philosophie. Fassadenelemente aus Thermo-Esche stehen nicht nur für Nachhaltigkeits-Bewusstsein, sondern sind auch eindrucksvolle Designsprache. In einer Penthouse-Wohnung kam zudem das innovative Montagesystem clipJuAn zum Einsatz.

Garten & Exterieur

Bambusdielen für Wein-Wellness-Resort

In Andau im Burgenland wurde mit The Resort ein Hotel eröffnet, das für Entspannung auf höchstem Niveau steht. Die passenden Terrassendielen für das Projekt wurden von JAF geliefert.