Garten & Exterieur

Thermo-Kiefer für die Wohlfühloase

Thermobehandelte Terrassendielen verbinden dauerhafte Eigenschaften mit der Gewissheit, auf Produkten aus europäischen Wuchsgebieten den wohlverdienten Feierabend zu verbringen. In seinem Privathaus erfreut sich Mario Pinz bereits seit mehr als acht Jahren an Dielen aus Thermo-Kiefer – daher hat er sie auch in einem weiteren Projekt eingesetzt. Das Material dafür wurde von JAF in Stockerau bezogen.

Die Wahl der passenden Terrasse für das individuelle Eigenheim ist eine herausfordernde. Unterschiedliche Materialien mit verschiedensten Eigenschaften stehen zur Auswahl. Wohl bedacht werden will vor allem der Pflegeaufwand. Aber auch die Herkunft der eingesetzten Produkte spielt eine immer größere Rolle. Bei der Planung seines Pools und der Gestaltung der umliegenden Flächen konnte Mario Pinz auf einen entscheidenden Vorteil zurückgreifen – einen langjährigen Erfahrungsschatz. „Schon vor mehr als acht Jahren habe ich mich beim Bau einer Terrasse direkt beim Haus für Thermo-Kiefer entschieden – und diese Entscheidung seitdem nie mehr bereut“, erzählt Pinz überzeugt. 

Holzveredelung mit Geschichte

Die Stärke der Dielen liegt in ihrer Verarbeitung! Sind nämlich europäische Hölzer ohne Schutz oftmals weniger geeignet für den Einsatz unter freiem Himmel, ändert sich das durch die thermische Modifizierung nachhaltig. Im Rahmen dieses Prozesses wird das Holz, aus denen die Dielen hergestellt werden, durch Zufuhr von Wärme und Wasser(dampf) behandelt. Diese Art der Veredelung kommt nicht nur zur Gänze ohne Verwendung von Chemikalien aus, sie kommt zudem auch schon seit Jahrhunderten zum Einsatz. Aber auch weitere positive Eigenschaften überzeugen: „Uns hat neben der sehr hohen Qualität vor allem auch die ansprechende Optik begeistert“, ergänzt Pinz. Mit den Terrassendielen aus Thermo-Kiefer und dem Pool hat er eine wahre Wohlfühloase für seine Familie und sich geschaffen!

Informationen zum Projekt

Projekt: Einfamilienhaus

JAF-Niederlassung: JAF Stockerau | Österreich

Materialien: Terrassendielen Thermo Kiefer - clipJuAn®, Unterkonstruktion

Ähnliche Referenzprojekte

©
Garten & Exterieur

Tiny House: mobil mit Holz

In einer Zeit, in der Wohnraum teuer ist und der achtsame Umgang mit Ressourcen immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind innovative Konzepte eine spannende Ergänzung zu traditionellen Wohnmodellen. Ein Tiny House in Rumänien beweist eindrucksvoll, wie der Werkstoff Holz auch auf kleinstem Raum für viel Wohlbehagen sorgt. Holver lieferte das passende Material.

Garten & Exterieur

Terrassen aus heimischer Lärche bei Bene

Mit einer neuen Terrasse für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schafft der internationale Büromöbelexperte Bene einen Wohlfühlort für kurze Auszeiten. Die passenden Dielen aus heimischer Lärche lieferte JAF Stockerau. 

Garten & Exterieur

MPC-Terrassen zum Wohlfühlen

Ein Jahrhundertwendehaus in einer niederösterreichischen Stadt erhielt einen modernen Terrassenanbau aus Stahl. Die Eigentümer entschieden sich mit Dielen aus MPC für ein leistungsstarkes Terrassenprodukt. Geliefert wurden sie von JAF Stockerau.

©
Garten & Exterieur

Bambusterrasse mit Alpenblick

Einen wunderschönen Ausblick verspricht der Pool des Naturhotels Tandler in Osttirol. Mit Bambusdielen hat die Freiluftoase eine optisch besonders ansprechende Poolumrandung und Terrasse bekommen.

Garten & Exterieur

Holzfassade aus Thermo-Esche

Wenn Wohnen mehr als nur Zweck ist, wird die Wahl der eingesetzten Materialien zur Philosophie. Fassadenelemente aus Thermo-Esche stehen nicht nur für Nachhaltigkeits-Bewusstsein, sondern sind auch eindrucksvolle Designsprache. In einer Penthouse-Wohnung kam zudem das innovative Montagesystem clipJuAn zum Einsatz.

Garten & Exterieur

Bambusdielen für Wein-Wellness-Resort

In Andau im Burgenland wurde mit The Resort ein Hotel eröffnet, das für Entspannung auf höchstem Niveau steht. Die passenden Terrassendielen für das Projekt wurden von JAF geliefert.