Hotellerie & Gastronomie

Fassaden und Dielen für eine Bestandsrenovierung

Das Hotel Stubai in Tirol wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert. JAF Kramsach lieferte für den Außenbereich Fassadenelemente aus sonnenverbranntem Altholz und ressourcenschonende WPC-Dielen für Terrassen und Balkone.

RESSOURCENSCHONENDE MATERIALIEN UND INDIVIDUELLE FASSADENELEMENTE

Für die Bestandsrenovierung ihres Betriebes setzte die Eigentümerfamilie des Hotels Stubai im Außenbereich auf besonders ressourcenschonende Materialien. Individuelle Fassadenelemente mit Geschichte überzeugen ebenso wie innovativ erzeugte Terrassen- und Balkondielen. JAF Kramsach war kompetenter Berater und verlässlicher Lieferant der Produkte.

WIEDERVERWENDETES HOLZ MIT BESONDEREN OPTISCHEN EIGENSCHAFTEN

Das Wiederverwenden von Brettern alter, nicht mehr genutzter Holzgebäude führt zu einem schonenden Umgang mit vorhandenen Ressourcen. Sie ist nicht nur ein gelungenes Beispiel für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft, sondern lässt zudem auch Produkte mit besonderen optischen Eigenschaften entstehen.

BEARBEITETES NADELHOLZ MIT EINZIGARTIGER STRUKTUR

Das Nadelholz wird einseitig gebürstet und egalisiert. Diese Art der Bearbeitung verleiht ihm eine einzigartige Struktur. Sie hebt die natürliche Maserung des Holzes auf deutliche Art und Weise hervor und gibt den Bretten ein individuelles Erscheinungsbild. Durch die ansprechende Optik eignet sich das sonnenverbrannte Holz unter anderem zum Setzen auffallender Akzente im Fassadenbereich – wie das Hotel Stubai eindrucksvoll beweist.

WPC-DIELEN FÜR TERRASSEN UND BALKONE

Für die Terrassen und Balkone des Hauses wurde UPM ProFi Deck Stone Grey ausgewählt. Die Dielen aus WPC fügen sich gelungen in das Gesamtkonzept des Hotels ein. Produkte von UPM ProFi haben einen hohen Anteil an wiederverwertetem Material. Für UPM ProFi Deck wird zum Beispiel Papier- und Kunststoffverschnitt der Haftetikettenindustrie verwendet.

URLAUB AUF UMWELTFREUNDLICHEM BODEN

Jeder Quadratmeter der Terrassen und Balkone enthält mindestens 10 kg an Recyclingkomponenten und bindet zudem mehrere Kilogramm CO2, das ansonsten in die Atmosphäre entweichen würde. Damit genießen Gäste des Hotels Stubai nicht nur eine schöne Aussicht, sondern haben auch die Gewissheit, auf Barfußschmeichlern mit besonders umweltschonenden Eigenschaften zu wandeln.

Informationen zum Projekt

Projekt: Hotel Stubai

JAF-Niederlassung: JAF Kramsach | Österreich

Material: Fassadenelement aus sonnenverbranntem Altholz, Terrassendielen UPM ProFi Deck Stone Grey, Alu-Unterkonstruktion für Terrassendielen

Ähnliche Referenzprojekte

Hotellerie & Gastronomie

Terrassendielen aus Bambus als Ort der Gesundheit

Das Gesundheitshotel Klosterberg bietet viel Raum für Regeneration. Mit der neuen Terrassenfläche aus Bambus haben Besucherinnen und Besucher einen weiteren Ort zum Wohlfühlen gewonnen. Die passenden Dielen lieferte JAF St. Florian.

©
Hotellerie & Gastronomie

JAF-Produkte für Refugium Lunz am See

Das Refugium Lunz am See fordert seine Gäste dazu auf, den Alltag an der Rezeption abzugeben. Wer es betritt, erlebt eine Welt voller Wohlfühl- und Entspannungsorte. JAF Linz hat mit der Lieferung verschiedener Holzwerkstoffe einen ansprechenden Beitrag zum gelungenen Projekt geleistet.

Hotellerie & Gastronomie

Lärchenfassaden als optische Brücke zur Natur

Das im wunderschönen Riesengebirge gelegene Aldrov Resort ist der lokalen Architektur nachempfunden. Der Ort spiegelt lokale Traditionen wider und bietet gleichzeitig modernen Komfort. JAF HOLZ Česká lieferte Fassadenprodukte.

©
Hotellerie & Gastronomie

Sternstunden des BSP

Treffen Erfahrung, Produktvielfalt und Know-how aufeinander, kann sich die grandiose Stärke des Allround-Talents BSP in vollem Umfang entfalten. Durch die Unterstützung der erfahrenen Holzprofis von JAF St. Florian konnte ein Projekt umgesetzt werden, das wortwörtlich Sternstunden durch BSP verspricht.

Hotellerie & Gastronomie

Ausdrucksstarke Landhausdielen von Dennebos

Im Salzburger Bürmoos wird die Backstube einer Bäckerei zu einem Café mit Verkaufsfläche umgestaltet. Die Bodenwahl fiel auf Landhausdielen der Marke Dennebos mit einem 2-schichtigen Aufbau. Geliefert wurden die Produkte von JAF Salzburg.

©
Hotellerie & Gastronomie

Eiche Landhausdiele 2-Schicht für Hotel in Osttirol

Das Defereggental in Osttirol begeistert mit viel Natur und alpinem Panorama. Kein Wunder, dass für ein Hotelerweiterungs-Projekt auf Landhausdielen aus Eiche zurückgegriffen wurde. Das Besondere am gewählten Boden der Marke Eurowood: sein Aufbau ist 2-schichtig.